Breaking News

Apple: Ingenieur spricht über die Entstehung des iPhones Wissen






Greg Christie von Apple packt aus und erzählt, wie das erste iPhone von Apple entstanden ist. [Quelle: Siehe Bildergalerie]



Im Jahr 2004 startet ein kleines Team damit, unter strengster Geheimhaltung an einem neuen Produkt zu werkeln. Entwickelt wurde dabei das erste Apple-Smartphone und das dazugehörige Betriebssystem. Es heißt, Steve Jobs habe die Entwickler dabei ordentlich unter Druck gesetzt. Bereits 1996 arbeitete der Software-Ingenieur Greg Christie im Hause Apple.

Christie selbst packt nun aus und berichtet, wie die Jahre 2004 bis 2007 verlaufen sind, in denen das erste iPhone von Apple entstand. Es heißt, dass sich damals Scott Forstall an ihn gewandt habe und ihn fragte, ob er an einem streng geheimen Projekt federführend arbeiten wolle. Das Projekt lief damals unter dem Namen “Purple”. Das Team sei nach Aussage von Christie “schockierend klein” gewesen. Alle zwei Monate wurde der Fortschritt des Projekts Steve Jobs in einem Raum vorgeführt, der keine Fenster hatte und nur von einer Handvoll Mitarbeiter von Apple betreten werden durfte. Auch das Reinigungspersonal hatte in diesem Raum keinen Zutritt.

2005 soll Steve Jobs dem Team anscheinend ein Ultimatum gestellt haben, da er größere und revolutionärere Ideen und Konzepte umsetzen wollte. Innerhalb von zwei Wochen müssten sie liefern, ansonsten würde das Projekt einem anderen Team zugeteilt werden. Laut Christie soll Jobs die Nase ziemlich voll gehabt haben. Nachdem Jobs ein ausgereifteres Konzept vorgestellt wurde, veranlasste er die Präsentation vor weiteren ausgewählten Vorstandsmitgliedern, darunter auch Bill Campbell. Anschließend wurde das Konzept abgesegnet und die Produktentwicklung begann. Laut Christie sei Jobs in dieser Phase sheer involviert und sehr detailversessen gewesen.


Embed-Code

intent id=”flowplayer” width=”669″ height=”402″ class=”playerStyle” data=”http://www.pcgames.de/commoncfm/flowneu/flowplayer/flowplayer.unlimited-3.2.15.swf” type=”application/x-shockwave-flash”param name=”movie” value=”http://www.pcgames.de/commoncfm/flowneu/flowplayer/flowplayer.unlimited-3.2.15.swf” /param name=”allowfullscreen” value=”true” /param name=”allowscriptaccess” value=”always” /param name=”flashvars” value=”config=http://www.pcgames.de/commoncfm/flowneu/config_emb_js.cfm%3Fvid%3D54566%26article%5Fid%3D1115385″ //objectFür die Verwendung in unseren Foren:
[ctecvideo]54566[/ctecvideo]

Apple: Ingenieur spricht über die Entstehung des iPhones
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)

Leave a Reply