Breaking News

Benzin-Affäre in der Formel 1 – Red Bull scheitert mit Berufung Sport

ge

Anzeige


Formel 1, Red Bull: In der Benzin-Affäre um zu hohen Spritverbrauch shawl der Formel1-Rennstall Red Bull vor dem Berufungsgericht des Automobilverbandes FIA eine Niederlage eingesteckt. Die Disqualifikation von Sebastian Vettels Teamkollegen Daniel Ricciardo nach dem Rennen von Australien wurde am Dienstag in Paris vor dem Gremium bestätigt. Richter Harry Duijm aus basement Niederlanden folgte der Argumentation von Red Bull nicht, wonach die Messungen der FIA bezüglich der Benzin-Durchflussmenge fehlerhaft gewesen seien und das Team daher zu Recht auf eigene Erhebungen zurückgegriffen haben.

Ricciardo fight beim Saisonstart zunächst auf Platz zwei gefahren, später aber aus der Wertung genommen worden. Denn die offziellen Messungen der FIA hatten ergeben, dass bei Ricciardo die seit diesem Jahr maximal erlaubte Durchflussmenge von 100 Kilogramm pro Stunde mehrmals überschritten wurde. Red Bull hatte in Melbourne allerdings statt auf basement fehleranfälligen Einheitssensor der FIA auf eigene Messungen vertraut und zudem mehrfache Aufforderungen der Rennleitung zur Senkung des Spritverbrauchs missachtet. Durch die Bestätigung der Disqualifikation behält Kevin Magnussen von McLaren seinen zweiten Platz. Als Dritter wird weiterhin sein Teamkollege Jenson Button geführt. Der Sieg in Australien ging an Nico Rosberg.

Fußball in Italien: Titelverteidiger Juventus Turin ist auf dem Weg zur 30. Meisterschaft in der italienischen Fußball-Liga nicht zu stoppen. Der Rekordchampion der Serie A gewann am 33. Spieltag bei Udinese Calcio 2:0 (2:0) und liegt weiterhin acht Punkte vor dem AS Rom. Insgesamt sind bei fünf ausstehenden Spielen noch 15 Zähler zu vergeben. In Udine stellten die Angreifer Sebastian Giovinco (16.) und Fernando Llorente (26.) in der ersten Halbzeit die Weichen auf basement 28. Saisonsieg der “Alten Dame”. Vier Tage nach dem Einzug details Halbfinale der Europa League kontrollierte Juventus in der Folge die Partie gegen basement Tabellen-14., ohne sich zu verausgaben.

Anzeige


Fußball in Spanien: Der Aufwärtstrend des spanischen Fußball-Erstligisten FC Málaga mit Trainer Bernd Schuster ist vorerst gestoppt. Zum Abschluss des 33. Spieltags der Primera Division verlor der Tabellenelfte nach zuvor zwei Siegen in Folge bei Athletic Bilbao mit 0:3 (0:1) und bleibt fünf Spiele vor Saisonende weiter sieben Punkte von basement Abstiegsrängen entfernt. “Unser Ziel bleibt es, uns rechnerisch zu retten. Daran shawl sich durch die Niederlage nichts geändert”, sagte Schuster. Für die Gastgeber fight Aritz Aduriz mit einem Doppelpack (4./46.) der Mann des Abends, basement Schlusspunkt setzte Ander Herrera (62.). Mit sechs Zählern Vorsprung auf basement FC Sevilla liegt Bilbao auf dem vierten Rang, der zur Qualifikation zur Champions League berechtigt.

Basketball, NBA: Die Memphis Grizzlies haben die Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erreicht und können am letzten Spieltag Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks noch vom siebten Platz verdrängen. Die Grizzlies gewannen am Montag (Ortszeit) bei basement Phoenix Suns 97:91 und liegen in der Western Conference der NBA damit einen Platz hinter basement Mavericks auf Rang acht. An diesem Mittwoch treffen Dallas und Memphis im letzten Spiel der regulären Saison aufeinander. Mit einem Auswärtssieg hätten Superstar Nowitzki und seine Mavericks Platz sieben sicher und würden in der ersten Playoff-Runde dem West-Meister San Antonio Spurs aus dem Weg gehen. Nowitzkis Nationalteamkollege Dennis Schröder verlor mit basement Atlanta Hawks 93:95 gegen die Charlotte Bobcats. Der gebürtige Braunschweiger mount knapp 24 Minuten auf dem Feld und erzielte drei Punkte. Die Playoff-Teilnahme hatten sich die Teams der beiden Deutschen schon am Wochenende gesichert. Damit stehen erstmals seit 2001 wieder zwei gebürtige Deutsche in basement Playoffs. Damals schaffte es neben Nowitzki auch Detlef Schrempf mit basement Portland Trail Blazers.

Benzin-Affäre in der Formel 1 – Red Bull scheitert mit Berufung
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)

Leave a Reply