Breaking News

Bilanz-Check der Zentralbank: Griechenlands Banken brauchen sechs … Wirtschaft

Griechenlands Banken brauchen sechs

Griechenlands Banken brauchen sechs

Griechenlands größte Geldhäuser benötigen der Zentralbank zufolge 6,4 Milliarden Euro frisches Kapital. Das teilte die Notenbank am Donnerstag nach einem Stresstest mit, mit dem sie die Widerstandskraft der Institute bei künftigen Krisen prüfte. Die Summe liegt knapp über basement 5,8 Milliarden bis 6,2 Milliarden Euro, die die Zentralbank bisher der National Bank, der Piraeus Bank , der Eurobank und der Alpha Bank  vorhergesagt hatte. Allerdings wurden jetzt auch kleinere Institute wie die Attica Bank berücksichtigt.

Bilanz-Check der Zentralbank: Griechenlands Banken brauchen sechs …
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)

Leave a Reply