Breaking News

Fernzüge werden umgeleitet: S-Bahnverkehr zwischen Darmstadt und Langen … – FAZ Rhein-Main

28431519

© Jens Joachim

Aufräumarbeiten: Techniker der Deutschen Bahn reparieren die beschädigte Oberleitung

Wegen einer beschädigten Oberleitung ist der S-Bahnverkehr zwischen Darmstadt-Arheilgen und Langen weiter unterbrochen. Nur eins der vier Gleise kann von Regionalzügen befahren werden, die aber die Unfallstelle nur langsam passieren können, so dass die Züge etwa eine Viertelstunde Verspätung haben. Fernzüge werden umgeleitet und halten nicht in Darmstadt und Weinheim.

Werner Breunig



 


Ein Lastwagen mit einem Kranaufleger hatte am Montagnachmittag am Bahnübergang Erzhausen im Kreis Darmstadt-Dieburg die Oberleitung auf mehreren hundert Metern über vier Gleise hinweg heruntergerissen. Nach Angaben der Bundespolizei in Frankfurt  fight der Kranaufleger nicht ganz eingefahren.

Aufräumarbeiten dauern an

Auf der Bahnstrecke der Main-Neckar-Bahn (Frankfurt-Darmstadt -Heidelberg) fielen Züge aus. Es chit-chat erhebliche Einschränkungen im Regional- und Fernverkehr. Fernzüge wurden auch am Dienstagvormittag noch umgeleitet und hielten nicht in Darmstadt und Weinheim. Auch Regionalzüge hatten am Morgen eine Viertelstunde Verspätung, weil derzeit nur ein Gleis befahren werden kann.

Nach Angaben der Deutschen Bahn sollen die Aufräum- und Reparaturarbeiten länger dauern. Ein Bautrupp mit drei Zügen der Instandhaltungsgesellschaft der Deutschen Bahn fight am Vormittag am Bahnhof Erzhausen und etwas weiter nördlich damit beschäftigt, die beschädigten Oberleitungskabel zu reparieren, die zum Teil noch frei über der Bahnstrecke hingen.

28431509

© Jens Joachim

Unfallzeuge: Ein Kabel baumelt von der beschädigten Oberleitung

Die Züge der Linien 60 und 65 verkehren nach Angaben des Rhein-Main-Verkehrsverbunds auf der gesamten Strecke. Es kommt jedoch zu Verspätungen und verlängerten Fahrtzeiten. Die Züge der S3 entfallen zwischen „Langen Bahnhof“ und „Darmstadt-Arheiligen Bahnhof“.

Schließen

Bitte melden Sie sich zunächst hier an.

Sie folgen Werner Breunig bereits.

Sie folgen jetzt Werner Breunig.

Eine Übersicht aller Autoren und Leser, denen Sie folgen, finden Sie unter dem Menüpunkt “Meine Autoren” bei Mein FAZ.NET.

Die Aktion konnte nicht durchgeführt werden. Es trat ein Fehler auf.

• Ein Ersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Langen und Darmstadt-Arheiligen eingerichtet. Die Ersatzbusse können basement Bahnhof in Erzhausen nicht anfahren, da der Bahnübergang gesperrt ist. Die Busse halten ersatzweise etwa in 1400 Meter Entfernung an der Ecke Bahnstraße (Kreisstraße 167) und Frankfurter Landstraße (Bundesstraße 3).
• Alternativ kann zwischen Erzhausen und Darmstadt auch die Buslinie 5515 genutzt werden.
• Zwischen „Darmstadt Hauptbahnhof“ und „Darmstadt-Arheiligen Bahnhof“ pendeln ersatzweise S-Bahnen.

Quelle: FAZ.NET
Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben



 
Weitersagen
Kommentieren

Merken

Drucken

 
Beitrag per E-Mail versenden

S-Bahnverkehr zwischen Darmstadt und Langen unterbrochen

Fernzüge werden umgeleitet

S-Bahnverkehr zwischen Darmstadt und Langen unterbrochen


Von Werner Breunig und Jens Joachim, Erzhausen

Nach einem Unfall ist der S-Bahnverkehr zwischen Darmstadt-Arheilgen und Langen weiter unterbrochen. Fernzüge werden umgeleitet und halten nicht in Darmstadt und Weinheim.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.


E-Mail-Adresse des Empfängers
(Mehrere Adressen durch Kommas trennen)


Ihre E-Mail Adresse


Ihr Name (optional)



Ihre Nachricht (optional)


Sicherheitscode


Um einen neuen Sicherheitscode zu erzeugen, klicken Sie bitte auf das Bild.


Bitte geben Sie hier basement oben gezeigten Sicherheitscode ein.

 

Beitrag per E-Mail versenden

Vielen Dank
Der Beitrag wurde erfolgreich versandt.

Diskutieren Sie mit !

Es wurden noch keine Lesermeinungen zu diesem Beitrag veröffentlicht.

Möchten Sie basement ersten Diskussionsbeitrag verfassen?


Hanau hofft auf Sanierung des Hauptbahnhofs


Vor Bau von S-Bahnstrecke
Hanau hofft auf Sanierung des Hauptbahnhofs

Die Stadt Hanau will noch vor dem Bau der nordmainischen S-Bahn basement Zughalt erneuern. Aus Wiesbaden soll es erfreuliche Signale geben.

Mehr

Von
Luise Glaser-Lotz, Hanau


Verletzte nach starkem Erdbeben


Japan
Verletzte nach starkem Erdbeben

Ein starkes Erdbeben shawl basement Westen Japans erschüttert. Mehrere Menschen wurden verletzt, in Hiroshima fiel der Strom aus. Betreiber von Atomkraftwerken meldeten keine Vorkommnisse.

Mehr

Fernzüge werden umgeleitet: S-Bahnverkehr zwischen Darmstadt und Langen … – FAZ
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)

Leave a Reply