Gesellschaft: Bischof July ruft zum Gebet für die Ukraine auf

//Gesellschaft: Bischof July ruft zum Gebet für die Ukraine auf

Gesellschaft: Bischof July ruft zum Gebet für die Ukraine auf

Gerade an Ostern sei die Botschaft der Christen, dass Hass und Egoismus in der Welt überwunden würden, schrieb July an die Gläubigen. „Mit der Kraft von Ostern beten wir für Frieden in der Ukraine. Und rufen gleichzeitig unsere Politiker auf, alles in ihrer Macht Stehende zu tun, um dort kriegerische Handlungen zu vermeiden“, betonte er. Zugleich mahnte der Bischof, auch das Leid der Menschen im Syrien-Konflikt nicht aus den Augen zu verlieren. Deutschland als reiches und friedliches Land müsse die Menschen willkommen heißen, die von dort geflüchtet seien und bei uns Zuflucht suchten.

By | 2014-04-18T12:34:33+00:00 April 18th, 2014|Gesellschaft|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment