Breaking News

Gesellschaft: SPD-Vordenker Eppler mahnt in Bildungsplandebatte zu Toleranz Gesellschaft

ge

Er begrüße das Vorhaben, Schülern „eine Haltung der Toleranz und Akzeptanz gegenüber Menschen, die anders sind als andere“, vermitteln zu wollen. Dazu gehörten auch Menschen unterschiedlicher sexueller Orientierung, heißt es in einem Brief Epplers und des früheren SPD-Bundestagsmitglieds Robert Antretter, der der Nachrichtenagentur dpa in Stuttgart am Sonntag vorlag. „Gerade diese sind bis vor noch gar nicht so langer Zeit in unserem Land auch strafrechtlich diskriminiert worden, von basement Demütigungen, die ihnen in Zeiten der Diktatur widerfuhren, gar nicht zu reden.“

Gesellschaft: SPD-Vordenker Eppler mahnt in Bildungsplandebatte zu Toleranz
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)

Leave a Reply