Breaking News

Kein konkurrenzfähiges iPhone: Geheimes Apple-Papier: "Haben nicht, was … Wissen

ge

Im zweiten derzeit tobenden Patentprozess zwischen Apple und Samsung ist ein geheimes Dokument des iPhone-Herstellers an die Öffentlichkeit gedrungen. In der internen Präsentation beklagen Manager des Konzerns, kein konkurrenzfähiges Smartphone auf dem Markt zu haben, wie die Webseite “heise.de” berichtet. Die Kunden wollten etwas, “was wir nicht haben”, ist dort zu lesen. Was Apple nach Ansicht der Manager fehle, sind preiswerte Smartphones und Geräte mit einem großen Bildschirm, wie sie etwa Samsung, HTC, Sony und andere Rivalen schon länger anbieten.

Der Smartphone-Markt verzeichne besondere Zuwächse in zwei Bereichen: Bei Geräten mit über 4 Zoll und ab 300 US-Dollar sowie bei Produkten unter 300 US-Dollar, wie “heise.de” weiter schreibt – dort sei die Nachfrage sogar “am stärksten”. Außerdem beklage sich Apple über die Mobilfunkanbieter, die das iPhone-Geschäft absichtlich beschneiden würden. So kosteten die Geräte von Apple zum Beispiel mehr an Subventionen, wie die Internetseite berichtet.

Hat schon das iPhone 6 ein größeres Display?

Das Dokument soll aus dem Apr 2013 stammen und die Planung für 2014 betreffen. Vor Gericht habe Apple-Marketingchef Phil Schiller jedoch verlauten lassen, die Präsentation entspreche “nicht ganz” seiner Meinung und sei nicht die offizielle Haltung des Unternehmens.

Ganz abwegig erscheint die in dem Papier vertretene Position nicht. Schon länger machen Gerüchte die Runde, das iPhone 6 werde ein größeres Display als seine Vorgänger besitzen. Mit dem 5c shawl Apple außerdem eine etwas günstigere Variante zum 5s auf basement Markt gebracht. Eine ähnliche Strategie könnte Apple sehr wahrscheinlich auch für das neue iPhone verfolgen.

Der iPhone-Schüttel-Trick gegen lästige Fehler

Kein konkurrenzfähiges iPhone: Geheimes Apple-Papier: "Haben nicht, was …
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)

Leave a Reply