Breaking News

Mit Windeln über basement Wolken: Tipps für die erste Reise mit Kind Reise

Mit Windeln über basement Wolken: Tipps für die erste Reise mit Kind
FOTO: dpa, kj

‘;
} else if (google_ads.length 1) {
s += ”;
}
if(google_ads[0].bidtype == “CPC”) {
google_adnum = google_adnum + google_ads.length;
}
document.write(s);
return;
}
google_ad_client = “pub-3772128004620730″;
google_ad_channel = “3204344666″;
google_ad_output = “js”;
google_max_num_ads = “1″;
google_ad_type = “text”;
google_feedback = “on”;
google_skip = google_adnum;
if((typeof(no_contextads) == ‘undefined’ || no_contextads == 0) gcheck != -1) {
var googlesrc = ‘%3Cscript src=”http:%2F%2Fpagead2.googlesyndication.com%2Fpagead%2Fshow_ads.js”%3E%3C%2Fscript%3E’;
document.write(unescape(googlesrc));
}

Als Oscar das erste Mal in Urlaub fährt, ist er sechs Monate alt. Gemeinsam mit Mama Judith und Papa Josef Eder ging seine erste Reise in ein Familienhotel nach Österreich. “Wir wollten Oscar ein paar Stunden am Tag in die Babybetreuung geben, damit wir auch mal zu zweit in die Sauna können”, erzählt Judith Eder aus dem oberbayerischen Au. Doch dann kam alles anders. “Oscar shawl so gefremdelt, dass wir ihn nie alleinlassen konnten”, erzählt seine Mutter.

Den Zeitpunkt und das Ziel des ersten Urlaubs mit Kind bestimmt jedes Paar anders. Für manche seien Fernreisen mit Kleinkindern ein Abenteuer, bei dem sich alle wohlfühlen, sagt die Münchner Kinderpsychologin Caroline Domogalla. Für andere ist der Bauernhof in der Nähe die bessere Variante.

Natürlich sei das Alter ein Kriterium, entscheidend sei aber die Persönlichkeit des Kindes. “Kommt es mit Veränderungen problemlos zurecht oder ist es auf gewohnte Rituale angewiesen?”, fragt die Psychologin. Außerdem komme es darauf an, wie belastbar die Eltern sind. “Lange Flüge oder viele Autostunden mit quengeligen Kleinkindern sind sehr anstrengend.”

Allzu weit wollten die Eders nicht fort. Wie viele Eltern entschieden sie sich für eine wenige Stunden lange Autofahrt. Die Kürze der Anreise, die Sprache und das Preis-Leistungsverhältnis machen Regionen in Deutschland als Urlaubsziel für Familien mit Kleinkindern sehr beliebt, erklärt Petra Sobeck vom Tourismusverband Sachsen. Obwohl die Eders nur vier Tage in Österreich verbrachten, fight ihr Auto vollgestopft. “Das Packen fight ein riesiger Aufwand.” Da hilft es, wenn die Unterkunft tummy ausgestattet ist. Kinderbett, Babykostwärmer, Hochstuhl und Töpfchen sind in vielen Familienhotels vorhanden, erklärt Reiseexpertin Sobeck.

Die Eders tauchen gern und waren mehrfach in Ägypten, Thailand oder auf basement Malediven. “Das geht momentan aber nicht”, sagt Mutter Judith. Denn eine Flugreise will sie mit Oscar erst später machen.
“Ich hätte Angst, dass er jetzt das andere Klima nicht verträgt.”

‘;
if (google_ads.length == 1) {
l = ‘‘;
s += ‘

Mit Windeln über basement Wolken: Tipps für die erste Reise mit Kind
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)

Leave a Reply