+++ News-Ticker zum Fall Hoeneß +++: "Ein normaler Strafvollzug ist bei …

//+++ News-Ticker zum Fall Hoeneß +++: "Ein normaler Strafvollzug ist bei …

+++ News-Ticker zum Fall Hoeneß +++: "Ein normaler Strafvollzug ist bei …

14:41 Uhr: Das Urteil gegen Hoeneß ist jetzt rechtkräftig. Das teilte das Gericht mit.Seitens der Staatsanwaltschaft München II wurde heute gegenüber dem Gericht eine förmliche Verzichtserklärung abgegeben”, heißt es in einer Pressemitteilung. “Das Urteil in der Strafsache gegen Ulrich H. ist somit rechtskräftig.”

14:12 Uhr: Wird es im Gefängnis gefährlich für Hoeneß? Diese Sorge hat Joe Bausch, Gefängnisarzt und “Tatort”-Schauspieler. “Eines wäre klar: Wer Herrn Hoeneß etwas antut, wäre über Nacht berühmt. Das ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr. Es gibt im Knast nicht nur friedfertige Steuersünder”, sagte Bausch dem “Spiegel”.

Nicht nur aus diesem Grund wird aus Bauschs Sicht der Häftling Hoeneß zu einer Herausforderung fürs Gefängnispersonal: “Das öffentliche Interesse an der Person macht einen normalen Strafvollzug fast unmöglich. Die Boulevardpresse wird für jedes Handyfoto aus dem Knast Geld bieten. Jeder Beamte, der mit ihm beschäftigt ist, wird vor allem versuchen, nichts falsch zu machen, damit nicht der Verdacht einer Vorzugsbehandlung aufkommt.”

Auch der Berliner Strafrechtler Jan Stübing sieht Gefahren für Hoeneß im Gefängnis. „Herr Hoeneß darf niemals unbeaufsichtigt sein, denn Übergriffe sind überall an der Tagesordnung”, sagte Stübing “Bild.de”

Video: Das ist der Hoeneß-Knast

By | 2014-03-17T14:03:25+00:00 March 17th, 2014|Sport|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment