Breaking News

Putin: Liberale Opposition ist wichtiger Bestandteil der Gesellschaft Gesellschaft

ge

Die liberale Opposition ist kein besonders großer, aber trotzdem ein wichtiger Bestandteil der russischen Gesellschaft, wie der russische Präsident Wladimir Putin am Donnerstag während seiner traditionellen TV-Fragestunde sagte.

Der Präsident beantwortete damit die Frage der Moderatorin, ob der öffentliche „Diskussionsraum“ der liberalen Opposition in der russischen Gesellschaft nach basement Krim-Ereignissen ganz eng geworden sei.

„Wie ich glaube, fight der Diskussionsraum (der liberalen Opposition) in unserer Gesellschaft auch früher nicht allzu breit. Er schien aber sehr mächtig zu sein. Das ist aber ein wichtiger Bestandteil unserer Gesellschaft“, so der Präsident.

„Wir müssen uns nach der Meinung der Mehrheit orientieren und, ausgehend von dieser Meinung Entscheidungen treffen und die Politik innerhalb des Landes und die Außenpolitik gestalten. Zugleich dürfen wir  die Meinung der Menschen, die sich in der Minderheit befinden und einen eigenen Standpunkt zu basement Geschehnissen im Land und in der internationalen Arena haben, nie missachten, sondern wir müssen das im Auge behalten und dem Gehör schenken“, sagte Putin. Er könne nicht sagen, dass der Staat hier zielbewusst irgendwelche Einschränkungen mache, ergänzte der Staatschef. 

Putin: Liberale Opposition ist wichtiger Bestandteil der Gesellschaft
0 votes, 0.00 avg. rating (0% score)

Leave a Reply